A-Wurf

Zuchthündin: Aruba - Arve vom Herzogbach

Deckrüde: Yankee KS vom Moosbach

Yankee KS vom Moosbach, ZB Nr. 1076/07, DGStB. 60287 
Dunkelbraun, gewölft 25.05.2007
HD B2, Fw: V (IKP Viöl) VDH Leipzig V1,CACIB, CAC

Prüfungen und Leistungsnachweise.
D1,S1, VGP 2- 322 Pkt Bringselverweiser, VGP 1-312 Pkt, Vbr, Btr, HN, LN,
Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung in allen Fächern 4 und eine 4h beim "Stöbern ohne Ente".

Yankee ist ein sehr eleganter Rüde des Mittelschlags mit 64 cm Stockmaß. Der Rüde hat ein wunderbares dunkles Pigment, welches er an seine Nachkommen weitergibt. Yankee besitzt einen kräftigen Rüdenkopf und trockenen Hals, bei sehr guter Aufrichtung.

Bei der Feldarbeit zeigt der Rüde eine weiträumige systematische Suche, mit einem raumgreifenden Sprung, bei sehr guter Nasenführung. Der Rüde ist sehr leichtführig, sehr gehorsam und kooperativ. Bedingt durch seine feine sehr weite Nase, zeigt er weites und festes Vorstehen mit besten Manieren am Wild. Er ist ein ausgezeichneter Verlorenbringer, wunderbarer Bringselverweiser und zeigt bei den Treibjagden am Stand Ruhe und Ausgeglichenheit.

Yankee ist an einem Fließgewässer (ca. 70m bis 100m breit) aufgewachsen, was seine enorme Wasserpassion und Härte geprägt hat. Schon mehrfach und immer wieder zeigt der Rüde unbedingten Finderwillen und einer eminenten Wasserpassion bei gleichzeitiger Ruhe und Ausdauer. Dies wurde ihm auf der 39. Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung mit einem 4h in dem Fach "Stöbern ohne Ente" bescheinigt.

Yankee hat ein sehr gutes sozial Verhalten, er lebt im Haus bei der Familie mit kleinen Kindern. Er wird ständig jagdlich geführt und erfüllt seine Aufgaben immer sehr gehorsam und mit Spaß an der Arbeit.

Die Blutlinie Mütterlicherseits geht über Adda von der Sagterhöhe, über die renommierten Zwinger wie Wasserschling, Rothenuffeln, Hansaburg und Osterberg zurück auf Uphuser Kolk.

Väterlicherseits führt der Rüde über seinen Vater Uno KS vom Moosbach, Hansaburg und Hegehausblut in seinen Adern. Somit bietet der Rüde einen breiten Blutanschluss.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Andreas und Petra Bach, Holz 3, 93128 Regenstauf 
eMail: Andreas_Bach@t-online.de (schreibweise Andreas_Bach) Telefon Nr. 09402/4483

 

 

Aruba - Arve vom Herzogbach -  wurde am 29.12.2013 von Yankee KS vom Moosbach gedeckt.

 

Der Wurf wird erwartet für ca. 1.3.2014!

 

Im Ultraschall am 22.01.2014 waren 6 Welpen zu sehen, vielleicht einige noch hinter der Blase verborgen.

Am 14.02.2014 zur 2. Herpesimpfung wieder auf die Waage: 30,3 kg, d.h. seit 22.01. exakt 5 kg zugenommen (ohne Fett zugelegt zu haben!). Und noch 2 weitere Wochen Tragezeit! Ich bin echt gespannt!

Inzwischen sind 2 weitere Wochen vergangen, heute Tag 60. Alles noch ruhig und entspannt.

Wurfzimmer

Alles ist hergerichtet, allmählich wird´s spannend. Tag 60.

Geburt

Fotos folgen in Kürze,

ich habe - leider gerade jetzt - ein PC-Problem und nicht wirklich viel Zeit, mich darum zu kümmern, wegen der Hundekinder,

obwohl Aruba die allerbeste Mutter ist und die Geburt sowie die Pflege der Welpen instinktsicher und völlig entspannt meistert!

 

Vorab gibt es Fotos auf facebook unter

 

Deutsch Kurzhaar Zwinger Anima una, kann ich direkt vom iphone aus bedienen.

Der Geburtstag

Am 28.02.2014, Tag 61,  hat  Aruba sieben (2,5) wunderschönen, gesunden Welpen das Leben geschenkt!!!

 

Eine Hündin ist braun, die anderen sind alle Braunschimmel mit braunem Kopf und Platten!

 

Von wegen stundenlanges Hecheln und Wehen. Am Vorabend war alles noch entspannt, morgens um 7 Uhr dachte ich, es geht so langsam los mit dem Hecheln und ich hätte den ganzen Vormittag noch Zeit....

 

und um 8.25 Uhr waren die ersten zwei schon da:

Nr 1 links, Hündin, Nr 2 rechts, Rüde: Hurra!!!
Nr 1 links, Hündin, Nr 2 rechts, Rüde: Hurra!!!

Die Geburt dauerte insgesamt 3 Stunden, um 11.15 Uhr kam Nr 7, eine Hündin, in exakt der Stellung, wie Aruba einige Fotos weiter oben mit dem Bauch nach oben im Korb liegt!

Nr 6, die kleinste, Geburtsgewicht 358 g
Nr 6, die kleinste, Geburtsgewicht 358 g
geschafft - alle da: willkommen im Leben!!!
geschafft - alle da: willkommen im Leben!!!

Alle 7 sind gesund, aktiv und haben einen sehr guten Biotonus. Geburtsgewichte um die 400 g, die kleine Braune 358 g und die schwerste Hündin Nr 3 wiegt 474 g.